HÄUFIGE FRAGEN:
Ich habe ein Ticket gebucht, bekomme ich das Ticket per Email oder per Post?
Sobald Sie die Tickets käuflich erworben haben, gilt die Bestellbestätigung als Ticket für den Musikalischen Gartensalon. Sie erhalten ihre Bestellbestätigung per Email. Das heißt, Ihre bezahlte Rechnung ist zugleich Ihr Ticket für die von Ihnen gebuchte Veranstaltung. Wir versenden keine extra Papier-Tickets!
Kann ich Karten auch telefonisch oder per Mail buchen?
Ja, sehr gern. Rufen Sie uns einfach an unter 0176-35159281 oder senden Sie uns eine Mail an info@musikalischer-gartensalon.de
Gibt es eine Abendkasse?
Da es begrenzte Plätze gibt und die Adressen erst nach dem Ticketverkauf verraten werden, gibt es leider keine offizielle Abendkasse. Wenden Sie sich bei Fragen zur telefonischen Kartenbuchung gern an uns.
Beim Bezahlvorgang komme ich nicht voran, irgendwo "hakt" es.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie das Häkchen gesetzt haben bei "Ich stimme den AGBs, Datenschutzerklärung zu". Nur dann geht es voran. Auch im Kommentar-Feld der persönlichen Daten muss leider aus technischen Gründen zumindest ein Zeichen stehen.
Ich möchte nicht im Internet mit Paypal oder Kreditkarte bezahlen, gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Ja, es gibt selbstverständlich die Möglichkeit, die Option "Zahlung per Rechnung" auszuwählen und dann einfach den Ticket-Betrag zu überweisen. Alternativ können Sie sich auch gern telefonisch bei uns melden.
Was passiert bei schlechtem Wetter? Fällt das Konzert aus und gibt es einen Ausweichtermin?
Bei schlechtem Wetter kann sich der Konzertort ändern, da wir alle Konzerte am geplanten Termin stattfinden lassen möchten. Einige Konzerte haben direkt vor Ort eine "Schlechtwettter-Option", bei anderen Konzerten müssen wir in den Musiksalon Oberneuland ausweichen (Lindenweg 7B, 28355 Bremen). Sollte das Wetter es nicht erlauben, das Konzert draußen stattfinden zu lassen, erhalten Sie am Tag selbst eine Mail mit Informationen. Sollten Sie sich bezüglich der Wetterlage unsicher sein, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
Ich habe ein Ticket für einen "Privat-Garten" gebucht. Wie und wann erhalte ich die genaue Adresse?
Die genauen Adressen der Gartensalons in Privat-Gärten werden einen Tag vorher per Email an diejenigen mitgeteilt, die Tickets erworben haben. So schützen wir die Privatsphäre der Gastgeber*innen.
Gibt es Ermäßigungen? Gibt es Ermäßigungen für Menschen mit Behinderung?
Ja, für Kinder bieten wir Kindertickets zum Preis von 12,50€ an.
Menschen mit Behinderung, die auf eine Begleitperson angewiesen sind (Kennzeichen „B“ im Schwerbehindertenausweis), erhalten zwei Eintrittskarten zum Preis von einer und wenden sich bitte telefonisch an uns.
Ich benötige eine Begleitperson, wie bekomme ich mein zusätzliches Ticket?
Bitte wenden Sie sich telefonisch unter 0176-35159281 oder per E-Mail unter info@musikalischer-gartensalon.de direkt an uns.
Wie lange dauern die Veranstaltungen?
Die meisten Musikalischen Gartensalons haben eine Dauer von ca. 2 Stunden inklusive Pause.
Gibt es vor Ort Getränke zu erwerben?
Bei den Musikalischen Gartensalons gibt es die Möglichkeit Getränke zu erwerben.
Sind die Veranstaltungen bestuhlt? Darf ich meinen eigenen Klappstuhl mitbringen?
Im Jahr 2024 sind alle Musikalischen Gartensalons bestuhlt. Sollten Sie ihren eigenen Klappstuhl so sehr mögen, dass Sie Ihren eigenen mitbringen möchten, ist das selbstverständlich kein Problem.
Finden alle Musikalischen Gartensalons unter freiem Himmel statt?
Ja, alle Musikalischen Gartensalons finden unter freiem Himmel als Open Air Veranstaltungen statt. Es sei denn, es regnet Katzen und Hunde, dann haben wir in diesem Jahr "Schlechtwetter-Optionen" in petto. Dann erhalten Sie von uns eine Email mit dem neuen Konzert-Ort.
Bei allen weiteren Fragen wenden Sie sich gern jederzeit an uns:
Telefon: 0176-35159281
E-Mail: info@musikalischer-gartensalon.de